Energie

Energieerzeugung und Energielieferung

zählen immer noch zu den sichersten und erfolgreichsten Unternehmungen und Dienstleistungen in allen modernen Industriestaaten, so auch in Deutschland.

Energieerzeugung und Energielieferung

Die Bilanzen und jährlichen Geschäftsberichte der Energieunternehmen sprechen für sich. Am erfolgreichsten waren bislang die Energieerzeuger und Energielieferanten, die ihre Kunden über eigene Versorgungsleitungen (eigene Leitungssysteme) auf der Basis langfristiger Abnahmeverträgen belieferten. Dazu zählen insbesondere die Lieferanten von Strom, Gas und Fernwärme.

Zwischenzeitlich ist erhebliche Bewegung in die Energiemärkte gekommen. Die Leitungsmonopole von Strom- und Gaslieferanten brechen auf. Neue Konkurrenten bereichern den Markt und bieten den Endabnehmern die Wahl der für sie vermeintlich vorteilhaftesten Anbieter. Auch auf dem Gebiet des Energie Contractings und der lokalen Wärmelieferung (Quartierprojekte) formiert sich zusehends der Wettbewerb. Hier engagieren sich insbesondere die Brennstoff- und Fernwärmelieferanten, einzelne Stadtwerke, aber auch Hersteller und Installateure von Energieerzeugungsanlagen.

Fast 10 Jahre intensive und federführende Aufbau- und Beratungstätigkeit bei einem namhaften deutschen Energieunternehmen, einhergehend mit der Ansammlung umfangreichen Erfahrungspotentials, ließen schließlich die ADVISOR selbst unter dem Werbe-Label: „DNW Die Nahwärmeversorgung der ADVISOR GmbH“ als Nahwärmelieferant und Contractor in den bundesdeutschen Energiemarkt eintreten und dort umfangreiche Erfahrung sammeln.

Advisor

Adresse

ADVISOR GmbH
Marienstraße 14
63776 Mömbris

E-Mail

info@advisor.de

Telefon

06029 996252

Fax

06029 996253